FUNKTIONEN DES THERMOMIX DISPLAYS

von auf 2. August 2012
FavoriteLoadingZu meiner Liste der Lieblings-Rezepte

Ich benutzte seit über drei Jahren den Thermomix und bin mit der, Robustheit, Zuverlässigkeit und der sicheren Funktionsweise des Gerätes sehr zufrieden.

Nicht zu vergessen, sind die beeindruckenden Resultate meiner Kochkünste in der Küche dank des Thermomix. In diesen Artikel werde ich mich mit dem Display des Thermomix TM 31 beschäftigen.

Welche Funktionen hat er? Welche Informationen stellt er zur Verfügung? Was könnte man verbessern?
Der Thermomix TM 31 verfügt über ein simples beleuchtetes elektronisches schwarz-weiß Display. Die Steuerung des Thermomix TM 31 ist ausschließlich über die verfügbaren Knöpfe möglich.
Das Display hat drei Hauptfunktionen.

Es dient als Wage für die Zutaten, Temperatur Messung und gleichzeitig auch als Timer, wobei es sich beim Timer nicht um eine Uhr handelt sondern um ein Countdown.
Der Thermomix ist für seinen verhältnismäßig hohen Preis mit einem doch sehr simplen aber durchaus nützlichen Display ausgestattet. Konkurrierende Geräte die wesentlich günstiger sind, haben meistens allerdings gar kein Display und Funktionen wie Wage und Temperatur Anzeige.

Der Vorteil dabei ist, dass alle diese Funktionen in einem einzigen Gerät zu finden sind. Die Entwickler haben auf die besonders einfache Bedienung des Thermomix für den Verbraucher geachtet. Ich würde allerdings bei dem Preis von ca. 1000 Euro ein Touchscreen System erwarten.

Dieses System sollte unter anderem auch Informationen zur Uhrzeit enthalten. Ich ziehe jedoch vor, meine kürzlich im Uhren Shop gekaufte Armani Uhr gerne beim Kochen ausziehe, und trotzdem über die Uhrzeit informiert zu werden.

Hinterlasse Eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *